Thomas Wellmann

»Nika, Lotte, Mangold! Immer was los!«

Nika steht auf Metal, Video­spiele und Action. Lotte ist super­sportlich, super­genau und super­schlau. Mangold hat den besten Klamotten­geschmack und macht die besten Arsch­bomben. Mal albern, mal nachdenklich, aber immer mit viel Humor und Taten­drang begegnen die drei Freundinnen in Thomas Wellmanns neuem Comic den großen und kleinen Abenteuern in ihrem Leben.

Thomas Wellmann (*1983) hat bereits eine Vielzahl an Comics für Kinder publiziert. Gleichzeitig arbeitet er im Bereich Animations­film, zuletzt für Netflix und Nickelodeon. Neben »Nika, Lotte, Mangold!« ist u.a. auch die Serie »Pimo & Rex« bei Rotopol erschienen.

© Thomas Wellmann

Mirko Röper

»Rätselspaß im Wimmelreich«

Komm und entdecke die Magie der Rätselwimmelbilder! In diesen Bildern können kleine und große Besucher:innen versteckte Hinweise finden, Rätsel knacken und spannende Geheimnisse lüften. Die Ausstellung zeigt eine Sammlung von Motiven, die in der Zeitschrift Dein SPIEGEL veröffentlicht wurden — exklusiv für das Comicfestival hat Mirko Röper zudem neue Bilder entwickelt, die es zu entdecken und erforschen gilt!

Mirko Röper (*1986) hat in Düsseldorf und Hamburg Illustration studiert. Regelmäßig erscheinen seine Illustrationen u. a. im Kindermagazin Dein SPIEGEL.

© Mirko Röper

Lesung

»Lesung & Live-Zeichnen«
Mit Thomas Wellmann, Guillaume Perreault und Mirko Röper

Für Kinder von 7 bis 12 Jahren

Workshop

»Live-Zeichnen & Live-Rätseln«
Mit Thomas Wellmann und Mirko Röper

Für Kinder von 7 bis 12 Jahren